WasWirTun

Dachinspektion

Versicherer lieben regelmäßige Dachinspektionen. Warum? Aus kleinen Schäden können ganz schnell große werden. Oder eben auch nicht, wenn man sie früh genug findet und beseitigt. Das spart Geld und viel Ärger. Du willst eine Einschätzung, ob dein Dach den nächsten Herbststurm gewappnet ist? Ruf einfach an.

Dachmodernisierung

RICHTIG SPAREN – neues Dach zum guten Preis mit Fördermitteln! Wir beraten Dich zu Installation und Sanierung von Dachstühlen, Flachdächern, Gründächern und Lichtkuppeln – mit & ohne Photovoltaik oder Solar. Wir geben dir die Lösung und welche Förderung dich bei der Finanzierung unterstützen kann.

Dachstuhlbau

Wir lieben es – das Dach. Es gibt nicht viele Traditionen, die im Handwerk so sichtbar sind wie ein fertiger Dachstuhl mit Richtkrone. Es ist auch für uns immer wieder ein besonderer Moment. Viele Kunden werden richtig emotional und wir richtig stolz. Es gehört sehr viel Wissen und Können dazu, das Holz zu einem für viele Jahrzehnte sicherem Konstrukt zusammenzufügen.

Hagelschaden

Ein Hagelschaden erwartet man meist nicht. Und doch kommt es öfter vor, als man denkt. Du hast einen Schaden durch Hageleinschlag? Ruf uns an! Wir beheben den Schaden, so dass Dein Haus erstmal trocken bleibt. Dann beraten wir gemeinsam, was noch zu tun ist und wann.

Brandschaden

Brandschäden sind oft verheerend. Leider entzünden sich täglich viele Dachstühle, Scheuen, Wohnräume (z.B.  Küchen) oder Anbauten durch Blitze, elektrische Geräte oder andere Defekte. Ruf uns an. Wir unterstützen Dich, damit Du dich schnell wieder wohl fühlen kannst in deinen vier Wänden.

Sturmschaden

Gerade bei uns im Norden sind Herbststürme nicht selten. Wir kennen das und sind darauf vorbereitet. Meistens muss es dann schnell gehen. Gerade an kalten Tagen muss das Dach schnell wieder dicht sein. Auch hier unterstützen wir Dich bei der Schadensabwicklung deiner Versicherung.

Sturm & Wasserschäden vorbeugen

In den Nachrichten hören wir immer öfter von Hochwasser und Unwetter und den damit verbundenen kleinen und größeren Schäden. An dieser Stelle kannst Du selbst viel tun, um Dein Gebäude zu schützen. Schreib uns. Wir beraten Dich gern.

Fassaden und Balkonbau

Unter #Bilder findest du auch Beispiele von Fassaden und Balkons. Wir kümmern uns um Neubau, Sanierung oder Umgestaltung deiner Fassade und deines Balkons. Du hast eine ganz besondere Idee? Dann lass uns reden. Wir lieben Herausforderungen.

Energetische Dachsanierung

ENEV – Was ist das?
Hinter dieser Abkürzung versteckt sich die Energieeinsparverordnung. Energieeinsparung ist nicht nur Sache der Klimaschutzpolitik – Du sparst damit bares Geld. Wir planen Deine Dachsanierung mit höchster Energieeffizienz. 

Terrassen

Dein Leben findet eher draußen statt? Ob Grillparties oder entspanntes Sonnenbaden – wir zaubern Dir deine Traumterrasse. Sicher hast Du schon ein ganz genaues Bild oder auch überhaupt keine Vorstellung, was man alles realisieren kann. Lass uns darüber sprechen.

Carports

Carports, die ein Leben lang halten, gibt es nicht im Baumarkt. Wir bauen dein Carport nach Maß, passend zur Umgebung, Haus und deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wir wissen, dass meist nicht nur ein Auto drin steht. Es ist auch ein idealer Ort für ein spontanes Treffen mit den Nachbarn.

Dachbegrünung

Begrünte Dächer speichern Wasser, filtern Staub und Lärm und gleichen Temperaturunterschiede aus. Sie sind Ersatzlebensraum für Tiere und Pflanzen in der Stadt. Intensiv begrünte Dächer lassen sich wie ein Garten nutzen und steigern die Lebensqualität.

Keine Lust zu warten?

Du gibst uns Infos zum geplanten Projekt und deine Kontaktdaten.

Innerhalb von 48 Stunden bekommst Du eine preisliche Einschätzung für Deine Dachsanierung.